Loading...

KLINIK LIVE

Projekte » KLINIK LIVE

KLINIK LIVE

Klassische Pressearbeit und Marketing für eine Fortbildung

  • Bild01

Persönlicher Dialog mit Zielgruppen ist wichtig – nach diesem Motto realisierten wir gemeinsam mit der Augenklinik des Universitätsklinikums Leipzig eine Fortbildung für Fachärzte in den eigenen Räumlichkeiten der Klinik. Für unseren Kunden war Klinik Live auch eine Kommunikationsplattform in eigener Sache.

PRESSEARBEIT

In enger Abstimmung mit der Pressestelle des Universitätsklinikums begleiteten wir die Fortbildung mit flankierender Pressearbeit. Dabei standen wir in regem Kontakt zu Journalisten und sicherten die Vor- und Nachberichterstattung. Um die Fachkompetenz des Veranstalters zu unterstreichen, organisierten wir für die Klinikleitung Interviews mit Medienvertretern.

MARKETING

Jede Fortbildung lebt von Ihren Teilnehmern. Um diese zahlreich zu mobilisieren, platzierten wir die Fortbildung u. a. in Newslettern von Verbänden und Fachgesellschaften. Gemeinsam mit unserem Grafik-Partner entwarfen wir sämtliche Werbemittel wie Anzeigen, Flyer und Prospekte.

TEILNEHMER- UND REFERENTENMANAGEMENT

Die gesamte Kommunikation mit Teilnehmern und Referenten lief über uns. Dazu entwarfen wir u. a. Einladungsschreiben, koordinierten die Vortragstermine sowie alle An- und Abmeldungen. Natürlich übernahmen wir auch das Gebühren- bzw. Honorar-Handling.