Loading...

Männergesundheitstag

Projekte » Männergesundheitstag

Männergesundheitstag

Klassische Pressearbeit und Marketing für einen öffentlichen Informationstag

  • maennergesundheitstag-eventagentur-nuernberg

Gesunde Männer braucht das Land – nach diesem Motto initiierte das Marienhaus Klinikum gemeinsam mit der Astellas Pharma GmbH einen öffentlichen Informationstag zum Thema „Männergesundheit“.

LOCATIONSUCHE

Passend zum Thema „Männergesundheit“ buchten wir die Location: das Thermalbad von Bad Neuenahr. Wir gewannen das Thermalbad nicht nur als Veranstaltungsort, sondern auch als Werbepartner für den Männergesundheitstag.

MARKETING

Männer 50 plus: eine kaufkräftige und stark umworbene Zielgruppe. Über kreative Radiospots und in Zusammenarbeit mit dem lokalen Vereinswesen sowie regionalen Autohäusern mobilisierten wir deutlich mehr Teilnehmer als erwartet.

PRESSEARBEIT

Für den Veranstalter des Männergesundheitstags stand natürlich auch ein Imagegewinn im Fokus. Daher organisierten wir für die Klinikleitung Interviews mit Medienvertretern, verfassten Pressetexte zur Vor- und Nachberichterstattung und platzierten Fachartikel zum Thema „Männergesundheit“.